Das BMW Professional RDS

und was nicht darüber in der Betriebsanleitung steht:

Direkt nach dem Einschalten des Radios drückt man so lange auf die "TP-Taste, bis diese Anzeige (s.u.) erscheint. Klappt es nicht hat man nach dem Einschalten des Radios zu lange gewartet, also noch mal ausschalten und noch mal versuchen.

Die Seriennummer des Gerätes.

Über die Sendersuchlaufwippe oben links kann man sich nun durch das Geheimmenü tippen:

Softwareversionsdatum/Produktionsdatum (oder so ähnlich ;-) )

die Intensität der "GAL" - der "geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung"

aktueller Radiosender und die Antennenmeßwerte bezüglich Feldstärke etc...

AFAIK das Zeitintervall, mit dem beim durchscannen der Radiosender die Sender angespielt werden.

Stimmt, bei mir ist kein DSP verbaut - könnte beim Top-Hifi-System Harmann-Kardon anders sein.

Verkehrsfunklautstärke

 

Man sieht: Es ist nicht nur unnützer Kram, den uns die die Betriebsanleitung vorenthält.

UKW-Betriebsmodi

Original Betriebsanleitung

Wer noch ausführlichere Informationen zu den Anzeigen hat, ein zweites Geheimmenü kennt oder einfach nur einen Fehler findet, möge sich bitte bei mir melden: webmaster@brunsnet.de